STIMMEN

Was meine Kunden über mich sagen:


Marcus Drees, Geschäftsführer Caritasverband für den Landkreis Emsland
Marcus Drees, Geschäftsführer Caritasverband für den Landkreis Emsland

Marcus Drees

Geschäftsführer Caritasverband für den Landkreis Emsland

 

"Als Caritasverband schätzen wir an Frau Adam sehr, dass sie ebenso professionell wie feinfühlig an Menschen und Themen herantritt und das Wesentliche prägnant in Worte fasst. Gleichzeit ist sie auch mit dem Radiomikrofon unterwegs, sodass ein Thema problemlos gleich auf mehreren Kanälen veröffentlicht werden kann. Für unsere Öffentlichkeitsarbeit im Emsland ist die Zusammenarbeit mit ihr ein echter Gewinn!"


Joachim Ennen
Joachim Ennen, Sachverständiger für Maschinensicherheit

Joachim Ennen
Geschäftsführer von en:plan aus Nordhorn,
Sachverständiger für Maschinensicherheit

 

"Die rasende Reporterin… das passt! Frau Adam hat mir in verschiedenen Bereichen und Lebenslagen 'rasend schnelle' und professionelle Hilfe zukommen lassen. Sei es beim Lektorat unserer technischen Dokumente, dem Verfassen von Pressemitteilungen oder auch der Erstellung von Homepagetexten. Ich sage: vielen Dank und Daumen hoch!"


Verkaufstrainer, Redner und Autor Oliver Schumacher, M. A.
Verkaufstrainer, Redner und Autor Oliver Schumacher, M. A.

Oliver Schumacher

Verkaufstrainer, Redner und vielfacher Buchautor

 

"Wenn es darum geht, in der Region Emsland mediale Präsenz zu bekommen, wende ich mich immer gerne an Christiane Adam. Sie hat viele Kontakte zu Redaktionen, ist schon lange im Geschäft und schafft es auch, dass der ein oder andere Beitrag mehrfach veröffentlicht wird."


Angela Neumann Dipl. Kommunikationswirtin
Angela Neumann Dipl.-Kommunikationswirtin

Angela Neumann

Betriebsleiterin BES•SER verstehen Geschäftsführerin Angela Neumann PR, Lingen

"Christiane Adam ist mir seit Jahren gut bekannt. Ich schätze ihre journalistische Arbeit, ihr gutes Sprachgefühl und ihr Gespür für Zwischentöne, die sich in ihren Texten niederschlagen. In Sachen Kommunikation liegen wir auf derselben Wellenlänge: Klar und direkt, verständlich und unkompliziert sollte sie sein. Für die „Leichte Sprache“ ist das ein MUSS. Die Leichte Sprache richtet sich an Menschen mit geringen Lesekompetenzen und vermittelt Inhalte auf klare und verständliche Weise. Leichte Sprache verschafft u. a.  Menschen mit Lernschwierigkeiten oder mit geistigen Behinderungen die Möglichkeit, barrierefrei zu kommunizieren bzw. sich zu informieren. Christiane Adam hat schnell verstanden, worum es bei der Übertragung von Standardtexten in die Leichte Sprache geht. So konnte sie das Büro für Leichte Sprache BES•SER verstehen bereits bei einem Projekt spontan unterstützen und an der termingerechten Übertragung von Texten mitwirken."


Heico Timmers, Inhaber LMC LOGISTIKBERATUNG · PROJEKTMANAGEMENT, Zuidlaren (Niederlande)
Heico Timmers, Inhaber LMC LOGISTIKBERATUNG · PROJEKTMANAGEMENT, Zuidlaren (Niederlande)

Heico Timmers

Inhaber von LMC LOGISTIKBERATUNG PROJEKTMANAGEMENT, Zuidlaren (Niederlande)

 

"Frau Adam hat Dutzende von unseren deutschsprachigen Projektreferenzblättern, Produktblättern und Präsentationen sprachlich und grammatikalisch überprüft. Diese Arbeit hat sie sehr professionell und schnell durchgeführt. Zudem war Frau Adam bei der Zusammenarbeit auch immer flexibel und korrekt. Ich kann die Leistungen von Frau Adam jedem empfehlen!"


Sabine Nuffer, Social Media Managerin
Sabine Nuffer, Social Media Managerin

Sabine Nuffer

Social Media Managerin aus Nordhorn und Gründerin des Grafschafter Online-Stammtisches

 

"Christiane Adam hat im Jahr 2015 einen Artikel über den damals noch recht jungen Grafschafter Online-Stammtisch für die Lingener Tagespost geschrieben. Dass Reporter über Dinge in der Region gut berichten, war mir bekannt. Neu war für mich aber ein sehr angenehmes und sympathisches Interesse am Thema und ein absolut ehrliches und frisches Eintauchen in die Berichterstattung. Da macht jemand nicht nur seinen Job, sondern man spürt auch die Leidenschaft zur regionalen Berichterstattung."